D1 mit Sieg in Gartz

Unsere D1 hat sich in Gartz selbst belohnt und mit einer guten Vorstellung drei Punkte mit auf die Heimreise genommen. Drei Spieler des älteren Jahrgangs mussten ersetzt werden, auch waren Tim und Torge vom Vorabend bei den C-Junioren ziemlich geschwächt. Insofern war die etwas defensivere Ausrichtung hilfreich, aber diese verhinderte nicht den Führungstreffer der Gartzer. Pippo im Tor war machtlos, konnte danach aber einige Paraden aufweisen, um das 0:2 zu verhindern. Der Gartzer Torschütze, einen Kopf größer als der Rest, war überall präsent und hatte die zarten Angriffe des AFC vorerst im Alleingang erstickt. Trotzdem konnten unsere Jungs vor der Pause ausgleichen, als Tim per Traumpass Luca bediente, welcher mit Überlegung einschob. Nach dem Seitenwechsel übernahm der AFC das Zepter und überzeugte spielerisch. Chancen blieben nicht aus und mit zunehmender Dauer hatte man den Gegner gut im Griff. Samuel und Torge gaben der Abwehr Halt, Louis ebenso und in der Offensive sorgten Dominique, Luca, Johann sowie Tim für den notwendigen Druck. Johanns Schuss knapp am Pfosten vorbei, Tims Zögern vor dem Tor oder auch gefährliche Flanken von Luca zeigten an, wer dem Siegtreffer näher war. Schließlich war es Dominique, der nach einigen Soli nun aus fast 25 Metern den aus dem Tor enteilten Keeper überwand. Der AFC führte 2:1 und hätte erhöhen können, doch Tims Solo am Torwart vorbei wurde von diesem brutal mit einem Tritt ins Sprunggelenk beendet. Am verdienten Sieg der AFCer, welche sich an die Körper betonte Spielweise der Gartzer nie richtig gewöhnen konnten, änderte die Restspielzeit nichts mehr. Mit Blick auf das Pokalfinale in drei Wochen war es wieder ein guter Test.